65 Jahre Vereinsgeschichte – Ein Grund zum Feiern

Am 11. Oktober lud der SSV Vorstand langjährige, verdienstvolle Mitglieder und Sponsoren zu einer feierlichen Jubiläumsveranstaltung an genau die Stelle ein, an der vor 65 Jahren die Vereinsgründung (BSG Bau der Jugend) beschlossen wurde und nun der Tanzsportraum steht.

Als Ehrengäste waren Bürgermeisterin Frau Anne-Kathrin Hoppe, der Geschäftsführer der PCK Raffinerie GmbH Herr Harry Gnorski, der Prokurist unserer Stadtwerke Schwedt Herr Marco Kühn und die Geschäftsführerin des KSB Uckermark Frau Heike Hellwig-Kluge geladen.

Vereinsvorsitzender, Olaf Hildebrand, versuchte das schier unmögliche  – 65 Jahre Vereinsgeschichte in eine kurze, unterhaltsame Jubiläumsrede zu packen. Viele Ereignisse hätten es verdient gehabt in der Rede erwähnt zu werden. Stolz konnte er verkünden, dass in unserem Verein auch heute noch, trotz Ausgründungen einiger Abteilungen in eigene Vereine, 1400 Mitglieder sportlich aktiv sind. Welt-, Europa- und deutsche Meister brachte die SSV hervor. Olympiasieger Britta Steffen und Sebastian Brendel begannen ihre sportliche Laufbahn in unserem Verein. Olaf Hildebrand dankte im Namen des Vorstandes allen Mitgliedern, Vertretern der Wirtschaft, Politik und der Kommune für ihr Engagement, denn sie tragen dazu bei, dass der Sport in unserer Stadt und über die Grenzen hinaus einen festen Platz in der Öffentlichkeit hat. Wir sind sehr dankbar, dass das PCK auch weiter nach der Wende bis heute und auch in der Zukunft so ein verlässlicher Partner war, ist und bleibt. Auch die Stadt Schwedt mit den Stadtwerken und der KSB, sowie alle nichtgenannten Sponsoren, Unterstützer sind sehr verlässliche Partner!

Ein besonders erfrischender Höhepunkt war der Auftritt der Juzz Crewzz. Man sah den Tänzerinnen und Tänzern die Freude an und der Funke sprang sofort auf das Publikum über.

Eine Jubiläumsfeier ohne die Auszeichnung verdienter Ehrenamtler wäre undenkbar.

Anschließend wurde das von der Firma Dussmann toll arrangierte Buffet eröffnet.

Nach der köstlichen Stärkung dankte der Vorstand dem Fachbereich 7 der Stadtverwaltung und Heike Hellwig-Kluge als Geschäftsführerin des Kreissportbundes Uckermark e.V. für die stets sehr gute Zusammenarbeit.

Ein gelungener Abend einer würdigen Festveranstaltung endete mit musikalischer Unterhaltung durch DJ Marcus und vielen Gesprächen und Erinnerungen der 120 Gäste.